Öffnungszeiten

Di. - Do.  6:30 - 12:00 und 14:00 - 18:00
Fr. 6:30 - 12:00 und 13:00 - 18:00
Sa. 6:30 - 11:00

 

Wir sind ein kleines traditionelles Unternehmen. Ursprünglich in Berlin entstanden und 1920 in Melchow eröffnet. Von Ferdinand Haupt gegründet und den Söhnen Erich Haupt und Walter Haupt übernommen. Wird die Bäckerei als Familienunternehmen geführt. Damals waren auch deren Frauen im Betrieb beschäftigt und es wurden nicht nur Backwaren verkauft, sondern auch Kolonalwaren und Postaufgaben wurden wargenommen. Zu diesem Zweck gab es eine Waage und einen weiteren Verkaufsladen. Später wurde der Betrieb an Eckhard Haupt weitergeben und von diesem bis Ende 2003 geführt. Seit 2004 ist Bäckermeister Robby Haupt der Inhaber und führt die Familientradition weiter.

 

Bäckermeister Robby Haupt hat seine Lehre bei Bäckermeister Wolfgang Engelhardt in Eberswalde absolviert und Erfahrungen bei Bäckermeister Björn Wiese gesammelt. Vor der Übernahme des Familienbetriebes lernte er die Familientradion und die Familienrezepte bei seinem Onkel Eckhardt Haupt kennen. 

Geselle Herr Splettstößer-Dahlke hat seine Lehre bereits im Familienbetrieb abgeschlossen und wurde dann übernommen. Mit Bäckermeister Robby Haupt stellt er die traditionellen Waren her und zählt somit zu den längsten Angestellten im Unternehmen.

Frau Dahlke ist als Verkäuferin bereits seit 2008 angestellt. Sie begann als Krankheitsvertretung und wurde dann fest ins Team übernommen.

Die zweite Verkäuferin ist Frau Gericke seit Mai 2011. Durch einen glücklichen Zufall kam Sie in unseren Betrieb.

Seit 2018 ist Frau Niefeld als Aushilfe eingestellt.

Regelmäßig dürfen wir uns über Praktikanten im Betrieb freuen. Dabei lernen sie den Arbeitstag im Unternehmen kennen und dürfen mit einem Gesundheitszeugnis auch tatkräftig mithelfen.

 

Unsere ortsansässig Kita "Kita zu den sieben Bergen" in Melchow unterstützen wir regelmäßig und bekommen jährlich in unser Backstube Besuch von Ihnen. Auch das Weihnachtsbacken in der Kita ist inzwischen zu einer Tradition geworden.